Sie sind hier: Nachrichten & Presse
Deutsch
English
Português
Freitag, 16. November 2018
...

Staatsministerin Ilse Aigner besucht uns erneut in Valley


Valley, 23. Januar 2018.
Schon zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres durften sich die data M-Mitarbeiter über den Besuch von Ilse Aigner freuen. Die Wirtschaftsministerin überreichte Entwicklungsleiter Dr. Thomas Dietl und Data Scientist Dr. Christian Kaiser am 23. Januar im Namen des Zentrums Digitalisierung.Bayern einen Förderbescheid für das Projekt „Intelligente Walzprofilieranlage“.

Die Förderung ist eine Anerkennung für die Pionierarbeit, die data M auf dem Gebiet Big Data beim Walzprofilieren leistet: „Bayern ist Vorreiter bei der Digitalisierung. Unsere innovativen Unternehmen verfügen über außerordentliche Kompetenzen im Bereich der neuen Technologie. Dafür steht data M beispielhaft: Das Unternehmen hat die Digitalisierung im Rollformbereich maßgeblich vorangetrieben“, sagte die Ministerin während ihres Besuchs.

Das gemeinsame Projekt mit unserem Partner Profilmetall Engineering GmbH wird ab sofort vom Technologieförderprogramm Informations- und Kommunikationstechnik Bayern gefördert. Wir danken allen Mitarbeitern, die mit ihrer Arbeit und ihren kreativen Ideen zu diesem Erfolg beigetragen haben.

23.01.2018 00:00