COPRA FEA RF 2023.2 - Release

| |COPRA FEA RF

Die neue Version 2023.2 konzentriert sich auf die Behebung von Problemen, um die kontinuierliche Verbesserung der Software sicherzustellen und eine robustere Grundlage für zukünftige Entwicklungen zu schaffen. Zusätzlich werden neue Post-Processing Tools eingeführt, um den Endflare in Rollformprozessen genauer zu untersuchen.

NEU

Post-Processing Tool um Endflare zu untersuchen:

Das Rollformen erzeugt Eigenspannungen, die während des Schneidvorgangs des Profils freigesetzt werden. Dadurch unterliegen die Profilenden beim Abschneiden einer zusätzlichen Verformung. COPRA FEA RF 2023.2 ermöglicht es nun, die geometrischen Unterschiede zwischen dem Profil vor und nach dem Schneidprozess mithilfe von Kontur- und Vektorplots darzustellen. Dieses neue Set von Post-Processing Tools hilft den Konstrukteuren, Endflare-Defekte im Profil besser zu verstehen und zu visualisieren.

VERBESSERT

Verbesserte Unterstützung für hochauflösende Monitore:

Die Unterstützung für hochauflösende Monitore in der Copra FEA RF Benutzeroberfläche wurde verbessert. Die Software wird nun korrekt skaliert und erscheint einheitlich, unabhängig von der Auflösung des verwendeten Monitors.

Zusätzliche Entwicklungen und Anmerkungen

  • Dark Theme wurde für alle Arten von COPRA FEA RF-Plots eingeführt
  • Marc/Mentat 2023.1 enthalten (auch für COPRA FEA RF WireRolling)
  • Verbesserung der Softwarestabilität und der Benutzerfreundlichkeit
Zurück