Seit 25 Jahren löst data M Probleme für Walzprofilierer

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Die data M Sheet Metal Solutions GmbH beschäftigt sich seit nunmehr 25 Jahren mit dem Walzprofilieren und den Problemen, die dabei für die blechverarbeitende Industrie auftreten können. Von einem anfänglich reinen Software- und Ingenieurdienstleister entwickelte sich das Unternehmen auch zum Konstruktionsdienstleister, der Analyseprogramme anbietet. Damit haben sich die Firmengründer Dipl.-Ing. Albert Sedlmaier und Dipl.-Ing. Stefan Freitag schon früh einen Namen machen können.

 

Heute ist man bei data M jedoch viel weiter, und die Leistungen aus Valley sind mittlerweile weltweit gefragt. Inzwischen werden in einer eigenen, neu geschaffenen Division 3D-Profile im Kundenauftrag bis zur Produktionsreife entwickelt und die Machbarkeit auf einer Prototypen-Profilieranlage nachgewiesen. Bis zu diesem Entwicklungsschritt musste data M jedoch sehr viel Zeit und Geld in Forschung & Entwicklung investieren.

„data M wird in diesem Sommer sein 25-jähriges Firmenjubiläum feiern können. Hinter uns liegen 25 ereignisreiche Jahre, in denen wir uns konsequent weiter entwickelt haben. Wir haben im Laufe der Zeit unser Geschäftsfeld vom reinen Entwickler marktführender Softwarelösungen für die Blechbearbeitung ausgebaut und bieten neben CAD/CAM und CAE Softwarelösungen insbesondere jetzt auch umfangreiche Beratungs- und technische Dienstleistungen an. Dazu zählen Konstruktionstätigkeiten, Analyse von Umformvorgängen oder kundenspezifische Entwicklungs- und Forschungstätigkeiten auf dem Gebiet des Walzprofilierens (beispielsweise des neuartigen flexiblen Walzprofilierens). Unsere neueste Entwicklung ist COPRA® RF 2013“, skizziert Firmengründer Albert Sedlmaier die Unternehmensentwicklung mit wenigen Worten.

Service wird bei data M besonders groß geschrieben. Das Unternehmen möchte seine Kunden in aller Welt optimal betreuen. Zu diesem Zweck hat data M bereits Niederlassungen in den USA, Indien, Brasilien, Polen, Schweden und im Vereinigten Königreich gegründet. Auf diese Weise haben die data-M-Ingenieure ihre Augen und Ohren bei ihren Kunden und erhalten obendrein Informationen über Nachfrage- und Marktentwicklungen immer aus erster Hand. Dieses data-M-Serviceangebot soll in Zukunft weiter ausgebaut werden.

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